Aktuelles

 

                                                                                                                                                Überlingen, 28.03.2017 

Liebe Mitglieder unserer Sportgruppen,

die Vorstandschaft lädt Sie ganz herzlich zu unserer alle zwei Jahre stattfindenden Jahreshauptversammlung ein. Hier besteht auch eine gute Gelegenheit, die Kameraden aus den anderen Gruppen zu treffen. Für Kaffee und Kuchen sorgt unser Verein.

Am Montag, den 24. April 2017   um 15. 00 Uhr findet diese Hauptversammlung der RBÜ im Parkhotel St. Leonhard, Überlingen, Obere St. Leonhardstr. 71, Raum Meersburg, statt.

Tagesordnung:

1.         Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden

2.         Berichte der Übungsleiter und Gruppensprecher

von  Faustball, Herzsportgruppen, Schwimmen, Kegeln, Frauengymnastikgruppe

3.                  Kassenbericht                                               

4.                  Bericht der Revisoren                                              

5.                  Entlastung der Vorstandschaft

6.                              Ehrungen

7.         Neuwahlen des Vorstands

8.         Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Anträge sind schriftlich bis zum 14.4. 2017 an den Vorsitzenden einzureichen.

Über Ihr zahlreiches Erscheinen würde sich die Vorstandschaft sehr freuen.

 

Mit diesem Brief machen wir Sie ebenfalls schon auf das diesjährigen Sommerfest aufmerksam.

Merken Sie sich bitte den Termin des Sommerfestes vor:  

Samstag, 8. Juli 2017 im Behindertenbad.

Es grüßt Sie der Vorsitzende

gez.   Dr. Tillo Soergel

 

Weihnachtfeier der Herzsportgruppe Dienstag 2 im Reck‘s

Das Reck’s war wohl für uns der geeignetste Ort um eine solche Feierlichkeit zu begehen. Schon von seiner Einrichtung, mit Flügel und weihnachtlicher Deko her, strahlte der „Rote Salon“ eine Stimmung aus, bei der sich alle 34 Gäste einfach wohlfühlen mussten.

Dank der ausgiebigen Planungen um das Essen, den Aufmerksamkeiten für die Übungsleiterinnen und den Begrüs-sungen der Gäste, verlief dieser Abend in einer besonders angenehmen Form.

Mit dem Hinweis auf Heinz, unseren altgedienten „Capo“, das er nun in den wohlverdienten „ Herzsportgruppen-Sprecher-Ruhestand“ getreten ist, versprach sein Nachfolger, dass er sein Bestes tun wird, um in die großen Fußstapfen zu treten.

Nach dem ersten gemeinsamen Anstoß auf diesen Abend, gab es genügend Zeit vor und während des Essens auf die geleistete Arbeit der Übungsleiterinnen und der Unterstützung durch die anwesenden Ärzte einzugehen, als auch auf gemeinsame Aktivitäten außerhalb unseres Dienstagstreffs.

Somit freuen wir uns weiterhin auf unsere Dienstagsgruppe und lassen uns überraschen, was das neue Jahr in diesem Sinne mit uns vor hat.

Text & Bilder: Klaus Schielke

 

 

Nochmals zu Ihrer Information. Die Änderung unseres Vereinsnamens wurde bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31. August 2013 im Behindertenbad beschlossen.

Ab sofort lautet unser Vereinsname: RBÜ Rehabilitationssport- und Behindertensportgemeinschaft Überlingen e.V. Anschrift: Dr. Tillo Soergel, Weinbergstr. 6a, 88662 Überlingen, Telf. 07551-66621 (Vorsitzender).

 Es grüßt herzlich Ihr Ehrenvorsitzender Jürgen Choinowski

.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Diese Homepage wurde von Heinz Werner und Klaus Bäuerle mit dem 1&1 mywebsite-editor nach dem Grundkonzept von Jürgen Choinowski erstellt.