Faustball

 

 Faustball war in der Gründungsphase ein Hauptbestandteil unserer sportlichen Aktivitäten. Die Faustballabteilung hat mit zahlreichen erfolgreichen Tunierteilnahmen eine herzliche Kameradschaft mit den Mannschaften aus Feldkirch, Dornbirn, Bregenz, Lindau, Ravensburg, Konstanz, Radolfzell und Singen erworben. Als sportlicher Höhepunkt galt  die Teilnahme an der Faustballbundesmeisterschaft 1970.

Von 1953-2003 nahmen unsere Faustballer insgesamt an 286 Faustballturnieren teil und gingen 110 mal als Sieger vom Platz. 76 mal konnten sie den 2. Platz belegen.

Die Faustballer trainieren immer freitags und zwar in den Sommermonaten im Behindertenbad und im Winter in der Gymnasiumsporthalle.

 

                   

 

 

 

 

 

 

 

 Eine hart umkämpfte Trophäensammlung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 IONOS mywebsite-editor erstellt.